Suchmaschinen-
Optimierung (SEO)

Lassen Sie von sich hören und teilen Sie uns Ihre Ideen, Pläne und Visionen mit. Zusammen erarbeiten wir eine SEO Strategie, mit denen Sie nicht nur Neukunden gewinnen sondern diese auch nachhaltig binden.

Einfach online werben?

Was ist der Zweck Ihrer Internetseite oder Onlineshops? - Richtig. Es soll Ihnen zu mehr Umsatz und mehr Kunden verhelfen.

Durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) haben sie sich für das richtige Mittel entschieden, potentielle Neukunden zu erreichen und diese auf Ihrer Webseite von sich und Ihrem Produkt zu überzeugen. Sie profitieren von der Online-Optimierung für Suchmaschinen (SEO) langfristig im organischen Suchmaschinenranking. Als Online Marketing und SEO Agentur setzen wir auf führende Technologien, vertiefen unser Wissen stetig und reagieren kurzfristig auf Änderungen der Suchmaschinen-Anforderungen. Von der SEO Optimierung profitieren als Krönung auch Ihre Nutzer, denn darum geht es ja.

Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung?

SEO gliedert sich in zwei Teilbereiche:

  • Onpage-Optimierung - Die Onpage Optimierung beinhaltet die inhaltlichen und technischen Verbesserungen Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops.
  • Offpage-Optimierung - Die Offpage Optimierung beinhaltet die externen Rankingfaktoren Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops.

Beide Teilbereiche zusammen sorgen dafür, dass Ihre Suchbegriffe (Keywords) und somit Ihr Internetauftritt, möglichst hoch bei den Suchmaschinen positioniert wird und sich Ihr Google-Ranking verbessert. Entscheidend hierbei ist, dass es sich bei den SEO Rankings um unbezahlte Ergebnisse handelt, im Gegensatz zum klassischen SEA / Google Ad Kampagnen.

 

Onpage-Optimierung

Bei der Onpage-Optimierung für Suchmaschienen werden verschiedene Faktoren analysiert und verbessert. Dieser SEO Ausbau Ihrer Website oder Ihres Online-Shops hat nicht nur den Vorteil, dass Ihr Google-Ranking steigt, es verbessert auch die Usability und hat daher auch einen Mehrwert für die Nutzer Ihres Onlineangebots.

Die Optimierung erstreckt sich auf folgende Teilgebiete:

  • Technische Webseiten-Optimierung (Keyword-Dichte, Performance, Meta-Tags, Title-Tags, Fehlerfreies HTML, etc.)
  • Content-Optimierung (Dublicate Content, Fehlerhafte Verlinkungen, Schlechte Navigations-Struktur, Redaktionelle Verbesserungsmöglichkeiten, etc.)

Aus unserer SEO-Anlayse erstellen wir ein taktisches Konzept und erarbeiten eine Strategie für die Google-Optimierung. Als hochqualifizierte SEO Agentur recherchieren wir die besten und relevantesten Keywords und untersuchen Ihre Mitbewerber.

 

Offpage-Optimierung

Die SEO Offpage-Optimierung beschreibt alle Tätigkeiten, die nicht direkt auf Ihrer Webseite gemacht werden können. Der wesentliche Teil ist die Backlinkstruktur, welche Verlinkungen von anderen Webseiten auf Ihren Webauftritt beschreibt. Auch die Integration Social Media kann relevante SEO-Faktoren mit sich bringen. Wir als renommierte SEO Agentur helfen Ihnen mit unserem Know-How Ihre Suchmaschinen-Optimierung und damit Ihr Google-Ranking zu verbessern.

Gewinnen Sie mit uns und nehmen Sie Kontakt auf!