Suchmaschinen-
Optimierung (SEO)

Lassen Sie von sich hören und teilen Sie uns Ihre Ideen, Pläne und Visionen mit. Zusammen erarbeiten wir eine SEO Strategie, mit denen Sie nicht nur Neukunden gewinnen sondern diese auch nachhaltig binden.

Ihre kompetente SEO Agentur aus Reutlingen

Was ist der Zweck Ihrer Internetseite oder Onlineshops? - Richtig. Es soll Ihnen zu mehr Umsatz und mehr Kunden verhelfen.

Durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) haben sie sich für das richtige Mittel entschieden, potentielle Neukunden zu erreichen und diese auf Ihrer Webseite von sich und Ihrem Produkt zu überzeugen. Sie profitieren von der Online-Optimierung für Suchmaschinen (SEO) langfristig im organischen Suchmaschinenranking. Als Online Marketing und SEO Agentur Reutlingen setzen wir auf führende Technologien, vertiefen unser Wissen stetig und reagieren kurzfristig auf Änderungen der Suchmaschinen-Anforderungen. Von der SEO Optimierung profitieren als Krönung auch Ihre Nutzer, denn darum geht es ja.

Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung?

Schon längst wird Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht mehr nur belächelt, sondern ist zu einem eigenständigen und sehr umfangreichen Marketing-Fachgebiet avanciert. Daher sollten Webseiten- oder Online Shop-Betreiber logischerweise mit Interesse daran arbeiten Ihren Webauftritt dementsprechend anzupassen und zu optimieren. Grundlegend sollte der Webauftritt optisch sowie aus Usability-Sicht der Zeit angemessen angelegt sein und aktuelle, user-orientierte Funktionen bieten. Aufgabe der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist es, die Position einer Website in den organischen Suchergebnissen positiv zu beeinflussen.

Die SEO verfolgt unter Anderem folgende Ziele:

    • Verbesserung der Auffindbarkeit (Impressions) in Suchmaschinen für branchenspezifische Keywords
    • Steigerung des Traffics / Erhöhung der Klickrate (mehr Besucher, Seitenzugriffe)
    • Festlegung, Definition von Webseitenzielen und deren Messung
    • Steigerung der Webseitenaktionen (Conversions)
    • Generierung von Leads

    SEO gliedert sich in zwei Teilbereiche:

    • Onpage-Optimierung - Die Onpage Optimierung beinhaltet die inhaltlichen und technischen Verbesserungen Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops.
    • Offpage-Optimierung - Die Offpage Optimierung beinhaltet die externen Rankingfaktoren Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops.

    Beide Teilbereiche zusammen sorgen dafür, dass Ihre Suchbegriffe (Keywords) und somit Ihr Internetauftritt, möglichst hoch bei den Suchmaschinen positioniert wird und sich Ihr Google-Ranking verbessert. Entscheidend hierbei ist, dass es sich bei den SEO Rankings um unbezahlte Ergebnisse handelt, im Gegensatz zum klassischen SEA / Google Ad Kampagnen.

     

    Onpage-Optimierung

    Bei der Onpage-Optimierung für Suchmaschienen werden verschiedene Faktoren analysiert und verbessert. Dieser SEO Ausbau Ihrer Website oder Ihres Online-Shops hat nicht nur den Vorteil, dass Ihr Google-Ranking steigt, es verbessert auch die Usability und hat daher auch einen Mehrwert für die Nutzer Ihres Onlineangebots.

    Die Optimierung erstreckt sich auf folgende Teilgebiete:

    • Technische Webseiten-Optimierung (Keyword-Dichte, Performance, Meta-Tags, Title-Tags, Fehlerfreies HTML, etc.)
    • Content-Optimierung (Dublicate Content, Fehlerhafte Verlinkungen, Schlechte Navigations-Struktur, Redaktionelle Verbesserungsmöglichkeiten, etc.)

    Aus unserer SEO-Anlayse erstellen wir ein taktisches Konzept und erarbeiten eine Strategie für die Google-Optimierung. Als hochqualifizierte SEO Agentur recherchieren wir die besten und relevantesten Keywords und untersuchen Ihre Mitbewerber.

     

    Offpage-Optimierung

    Die SEO Offpage-Optimierung beschreibt alle Tätigkeiten, die nicht direkt auf Ihrer Webseite gemacht werden können. Der wesentliche Teil ist die Backlinkstruktur, welche Verlinkungen von anderen Webseiten auf Ihren Webauftritt beschreibt. Auch die Integration Social Media kann relevante SEO-Faktoren mit sich bringen. Wir als renommierte SEO Agentur Reutlingen helfen Ihnen mit unserem Know-How Ihre Suchmaschinen-Optimierung und damit Ihr Google-Ranking zu verbessern.

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    Die Keywordstrategie

    Eine gute Keyword-Strategie hat einen erheblich Effekt auf das Google-Ranking. Dazu gehört es auch, die richtigen Keywords und Kombinationen für Websites zu ermitteln und sie an den richtigen Stellen im Text zu platzieren. Da Suchmaschinen bestimmte Bereiche von Websites untersuchen, ist eine Platzierung relevanter Keywords an bestimmten Stellen (z. B. Titel und Metadescription) absolut zu empfehlen.

    Keyword-Unterscheidungen

    • Intension Keywords (oder Money Keyword)
    • Brand Keywords
    • Compound Keywords
    • Long-Tail und Short-Tail

    Als erfahrene SEO Agentur aus Reutlingen entwickeln wir eine umfangreiche SEO Keyword-Strategie mit Ihnen, die auf Ihr Buisness oder Ihrer Branche angepasst ist. Wir empfehlen Fokus-Keywords, helfen bei der Content-Optimierung und stellen sicher, dass Ihre SEO Texte gut performen.

    SEO Snippet Strategie

    Ein Snippet oder SERP (Search Engine Result Pages) repräsentiert ein Google Suchergebnis bzw. die Anzeige davon. Dieses Snippet kann vom Seitenbetreiber maßgeblich beeinflusst werden. Zunächst durch strukturierte Daten und vor allem aber durch die Meta Description. Hier empfiehlt es sich die Fokus-Keywords einzuarbeiten und den Text animierend zu formulieren.

    H1 und SEO Überschriften-System

    Die H1 aber auch weitere Überschriften auf einer Seite sind nach wie vor sehr wichtig und sollten unbedingt das Fokus-Keyoword enthalten. Wichtige Fragen die hier hilfreich sein könnten:Hat jede Seite nur eine H1? Enthalten Überschriften mindestens ein wichtiges Keywords?

    SEO Canonicals

    Ein Canonical Tag ist ein Verweis im Quelltext einer Webseite, welcher auf eine Standardressource, bzw. einer kanonischen URL, hinweist. Er wird in der Regel verwendet, wenn Inhalte einer Webseite ähnlich oder gleich sind, da Suchmaschinen wie Google Duplikate als negativ bewerten.

    Indexierbarkeit

    Der Indexierungsstatus entscheidet darüber, ob ein Dokument in den Suchergebnissen der Suchmaschinen gelistet werden kann oder nicht. Es existieren mehrere Möglichkeiten, warum ein Dokument nicht indexiert werden kann: Weiterleitungen, Canonicals, Pagination, Noindex via META Robots oder Disallowed via robots.txt. Zusätzlich können Sie erkennen, ob es sich bei der indexierbaren Seite um ein Duplikat handelt.

    Die Marketingspezialisten der Provitex SEO Agentur aus Reutlingen helfen Ihnen bei all Ihren SEO Agentur-Fragen, entwickel und monitoren Ihren Auftritt mit modernsten Methoden und absoluter SEO Profisoftware. Wenden Sie ich bei all Ihren Fragen ab sofort an Ihre kompetente SEO Agentur Reutlingen / Tübingen.

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