Neckaralb.de | Relaunch | Konzept · Design · Programmierung

Die Standortagentur Tübingen – Reutlingen – Zollernalb vermarktet die Stärken der Region im In- und Ausland und vermittelt kompetente Ansprechpartner für Unternehmer, Investoren und Besucher der Region. Das Marketing ist verstärkt auf die Branchen Maschinenbau, Automotive, Medizintechnik, Technische Textilien, Biotechnologie, Holz und regenerative Energien ausgerichtet.

ProjektEnde 2014 wurde der Relaunch der Webseite www.neckaralb.de ausgeschrieben. Das Ziel war es, eine neue Kommunikationsstruktur zu entwickeln und alle Inhalte der Internetseite neu zu erstellen. Es sollte ein neues und frisches Markenbild der Region Neckar-Alb geschaffen werden. Beim Webdesign wurde verstärkt auf die Bedienbarkeit von mobilen Endgeräten geachtet. Im Fokus liegen die Zielgruppen Investoren, Fach- und Führungskräfte, sowie Studenten und Auszubildende.

AufgabenProjektmanagement
Konzeption
Grafikdesign
Webdesign
Reinzeichnung
Programmierung
Consulting
Hosting

SoftwareTYPO3
TYPO3 Extensionentwicklung
TYPO3 Schulung
HTML5
CSS3
jQuery
Bootstrap (Responsive)

Jahr2015

WebseitEwww.neckaralb.de