Unsere Zertifikate


Denn Sicherheit und Qualität gehen immer vor!

Unsere Zertifikate sind ein echter Mehrwert

Qualität muss messbar sein! Sie würden schließlich auch niemandem vertrauen, der nur leere Versprechen gibt? Daher nehmen wir Sie, Ihre Erwartungen und auch uns selbst sehr ernst. Wir haben unsere größten Versprechen auf Herz und Nieren prüfen lassen und können so beweisen, was andere nur behaupten!

Wir kennen keine andere Agentur in unserer Größe, mit ähnlichen Zertifizierungen. Sie?

Zertifikate und Auszeichnungen

ISO/IEC 27001

Sicherheit, Datenschutz, Verlässlichkeit

Der Schwerpunkt der Zertifizierung liegt gemäß der Norm ISO/IEC 27001 im Bereich der kontinuierlichen Einhaltung und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) in der gesamten Wertschöpfungskette. Der Standard spezifiziert genaue Anforderungen für die Installation von adäquaten Sicherheitsvorkehrungen. Wichtige Teile sind dabei die Anforderungen zur Behandlung von Informationssicherheitsrisiken im Kontext der individuellen Bedürfnisse des Unternehmens. In allen Bereichen wurden Dokumentationen sowie kontinuierliche Weiterentwicklungen des ISMS positiv bewertet.

DIN EN ISO 9001

Qualität, Sorgfalt, Einheit

Der internationale Standard beschreibt eine Qualitätsmanagementnorm, welche Kriterien für Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung des Qualitätsmanagements definiert. Der Standard kann entweder informativ zum Nachweis bestimmter Standards gegenüber Dritten auf internationaler Ebene dienen oder auch für die Einhaltung innerhalb einer Organisation als Unternehmensziel oder Einhaltung behördlicher Anforderungen.

MITSM

IT Security Analyse, IT Forensik

Als Vorbereitung auf die ISO/IEC 27001 wurden innerhalb dieser Zertifizierung Grundlagen und Basiswissen vermittelt. Ein weiterer Schwerpunkt ist hier die IT Forensik und die IT-Security Analyse, bestehend aus Penetration Testing, Vorgehen bei einem Angriff, Informationsbeschaffung zu einem Angriff und Grundlagen der IT Forensik.

ITTR DATENSCHUTZ

EU-Datenschutz-Grundverordnung

Das Zertifikat bestätigt, dass die Provitex erfolgreich ein Datenschutz-Management-System betreibt. Der Schwerpunkt hierbei liegt in den Vorgaben und der Erfüllung der EU-DSGVO. Es ist auch ein integraler Bestandteil unseres ISMS.

Kenntnisse und Zugehörigkeiten

Shopware Zertifizierungen

Wissen, Erfahrung, Kompetenz

Wir von der Provitex Internetagentur sind nicht nur Shopware Solution Partner. Wir haben uns obendrein als "Developer", "Developer Advanced", "Template Designer" und "Template Developer" zertifizieren lassen. Und darauf sind wir unheimlich stolz.

Offizielle Partnerseite

weclapp Zertifizierungen

Cloud-ERP für Teams

Um unser Digital-Agentur Portfolio zu erweitern haben wir uns für das Cloud-ERP weclapp entschieden. Ein Grund, warum die Wahl auf welcapp gefall ist, sind die sehr guten Schnittstellen zu Shopware 5, Shopware 6, DATEV und Cleverreach. Mittlerweile sind wir mit 7 Zertifizierungen zum Silver Partner aufgestiegen und sind sehr stolz, das in nur wenigen Monaten erreicht zu haben.

Offizielle Partnerseite

Zertifikat Allianz für Cyber- Sicherheit

Allianz für Cyber-Sicherheit

Informationsnetzwerk für digitale Sicherheit

Seit März 2019 sind wir stolzer Teilnehmer in der Allianz für Cyber-Sicherheit. Das 2012 gegründete Netzwerk dient Unternehmen wie der Provitex GmbH, Behörden, Organisationen und Verbänden als gemeinschaftliche Plattform. Mit dem Teilnehmerlogo möchten wir zeigen, dass wir uns bewusst und tatkräftig mit der notwendigen, nachhaltig signifikanten Sicherheit im digitalen Raum befassen. Die Provitex bildet sich regelmäßig fort, um unsere Sicherheitskompetenzen stetig zu steigern.

Offizielle Seite des BSI

Mitglied RIPE NCC 

Lokale Internet Registrierungsstelle (LIR)

Seit September 2023 sind wir ein vollwertiges Mitglied der RIPE NCC.
Dies ermöglicht es uns für uns und unsere Kunden eigene öffentliche IP-Adressen und Netzwerke zu bereitzustellen und zu verwalten. Unsere Mitgliedschaft fördert auch die Zusammenarbeit mit anderen Experten in der Branche, was bedeutet, dass wir stets auf dem neuesten Stand der Technik sind. Sicherheit und Stabilität sind für uns oberste Priorität. Wir nutzen die erstklassigen Sicherheitsinformationen und bewährten Praktiken von RIPE NCC, um Ihr Netzwerk vor Bedrohungen zu schützen und die Stabilität der von uns verwalteten IT-Umgebung sicherzustellen.

Offizielle Seite der RIPE NCC

Google Partner

Qualifikation und Bildung

Wir sind voller Stolz, offizieller Google Partner zu sein. Diese Auszeichnung repräsentiert nicht nur unsere Fachkenntnisse im digitalen Marketing, sondern auch unsere kontinuierliche Hingabe an Exzellenz und Kundenzufriedenheit. Als Google Partner haben wir direkten Zugang zu den neuesten Tools, Schulungen und Ressourcen, die es uns ermöglichen, erstklassige Kampagnen zu entwickeln und unsere Kunden optimal zu unterstützen. Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement für innovative Lösungen im Bereich Online-Werbung und digitales Marketing, und wir freuen uns darauf, mit unserem Wissen und unserer Erfahrung dazu beizutragen, die Geschäftsziele unserer Kunden zu erreichen.

Awards

HIPE AWARD

für herrausragende Dienstleistung

Der HIPE AWARD gehört zu Europas anerkanntesten Auszeichnungen für herausragende Dienstleister. Mit mehr als 5 Millionen erreichten Unternehmen und rund 10.000 Bewerbungen jährlich, zählt der HIPE AWARD zu den wichtigsten Auszeichnungen im deutschsprachigen Raum.

Offizielle Seite