Bunte Lego - Bausteine

TYPO3 - Enterprise CMS


TYPO3 ist ein hoch flexibles, skalierbares und äußerst sicheres Content Management System. Es ist Open Source und gehört zu den Platzhirschen im deutschsprachigen Raum.

Logo Typo3

TYPO3 - Skalierbar, flexibel, anpassbar

Das Einsatzgebiet von TYPO3 ist breit. Es lassen sich damit kleine bis sehr große Webseiten, Portale, Intranetlösungen und Onlineanwendungen umsetzen. Die stärken vom beliebten Content Management System liegen daher in der Flexibilität, der Anpassbarkeit und der Skalierbarkeit. Durch zur Verfügung stehende Erweiterungen lässt sich das CMS beliebig um Funktionen ergänzen. Die Stärke der Architektur liegt auch darin, dass sich jegliche Systeme mit TYPO3 verbinden lassen (wo andere Systeme häufig an Grenzen stoßen). TYPO3 ist Open Source und profitiert von einer großen Entwickler Community, welche das System permanent verbessert und sicher hält. TYPO3 gehört aus unserer Sicht zu den sichersten Systemen am Markt.

Provitex ist TYPO3 silver member!

Schon seit dem ersten Tag, als Internetagnetur, sind wir im TYPO3 Umfeld unterwegs (und auch schon davor). Wir bringen deshalb über 20 Jahre TYPO3-Erfahrung mit. Daher ist die Mitgliedschaft als TYPO3 Silver Member nicht nur ein Bekenntnis, sondern ist auch eine kleine Unterstützung für die Community, die TYPO3 permanent besser macht.

 

Bild der beiden Geschäftsführer

Kontaktieren sie uns

Vereinbaren Sie heute ein unverbindliches Beratungsgespräch und starten Sie mit uns Ihr nächstes erfolgreiches Projekt!

Zum Kontaktformular

Vorteile die TYPO3 auszeichnen

TYPO3 - das Enterprise Content Management System. Einge Vorteile im Kurzüberblick.

Open Source

TYPO3 ist Open Source und wird von einer großen Community ständig weiter entwickelt und supportet. Dadurch gibt es auch eine Vielzahl von Agenturen, die sich auf das CMS spezialisert haben.

Sicher

Häufig heißt es: Open Source Systeme sind unsicher, da der Quellcode eingesehen werden kann und Sicherheitslücken schneller gefunden werden können. Aus unserer über 20 jährigen Erfahrung können wir aber behaupten, dass das nicht der Fall ist. Auch die moderne Architektur mit diversen Sicherheitsmechanismen machen einen Angriff auf das System schwerer, als es bei anderen Systemen ist.

Multi-Site Management

Unter TYPO3 ist die Verwaltung mehrerer Domains innerhalb eines Backends sehr einfach. Hierbei sind die dort verwalteten Websites weiterhin komplett flexibel in Sachen Layout, verhalten und Arbeitsweise. Das Rechtemanagement von TYPO3 ermöglicht auch, einzelnen Redakteuren Rechte auf verschiedene Webseiten oder Bereiche zu gewähren.

Multilingualität im Front- und Backend

Das Backend und die dort eingesetzen Erweiterungen (auch Frontend-Erweiterungen) liegen in sehr vielen Übersetzungen vor. Das liegt an der großen Community die aus der ganzen Welt stammt.

Die mit TYPO3 erstellten Webseiten lassen sich ohne großen Aufwand in mehreren Sprachen erstellen. Die Architektur des CMS ist genau darauf ausgelegt.

Erweiterungen, Plugins und Architektur

TYPO3 lässt sich durch Plugins beliebig erweitern. Einige Plugins stehen direkt zum Download zu Verfügung. Das kann ein News-System, ein Publishing-Workflow-Plugin (Inhalte von einem Staging-System in das Live-System ausrollen), ein Authentifizierungsservice (LDAP, Saml, Active Directory, uvm.) oder eine Seitensuche mittels Solr sein, oder eine Anbindung zu Ihrem ERP.

Die Stärke von TYPO3 liegt ganz klar in der flexiblen Plugin-Architektur. Bisher gab es noch keine Anforderung, die wir nicht mit einer Plugin-Entwicklung erfüllen konnten.

Visuelle Eindrücke