Wer ist die Provitex?


Seit 2009 sind wir als Full-Service Onlineagentur für unsere Kunden ein kompetenter Ansprechpartner für Internetseiten, Onlineshops, Hosting, Online Marketing und individuelle Web-Entwicklung.

Unser Leitbild, das uns zur Provitex macht

Bei allen Dienstleistungen, die wir für unsere Kunden erbringen, sind wir davon überzeugt, dass sie einen Mehrwert für unsere Kunden und dessen Zielgruppe bietet. Dabei möchten wir das Gefühl der Sicherheit und Verlässlichkeit vermitteln. Daher begegnen wir allen Beteiligten stets auf Augenhöhe, respektvoll und hören ganz genau zu.

Wir bestehen aus Spezialisten - jeder auf seinem Gebiet. Gemeinsam erschaffen wir hervorragende Ergebnisse - voller Hingabe und höchstem Engagement.

Unser Motto lautet: "Wir gewinnen als Team und jeder einzelne ist besser, wenn er Teil eines Teams ist."

Unser Team

Mitarbeiterbild Stefan Schmitt

Stefan Schmitt

Geschäftsführer, DevOps

Stefan ist der Problemlöser unserer Agentur. Er kümmert sich darum, dass die Provitex technologisch stehts auf den neusten Stand ist und sich immer weiter entwickelt. Unser Technologie- Nerd führt neue Prozesse ein und ist der richtige Ansprechpartner für Sicherheit und Server. Als Informationssicherheitsbeauftragter teilt er sein breites Wissen in internen Schulungen, um das Unternehmen und die Mitarbeiter voran zu bringen. Durch seine humorvolle Art, hat man immer etwas zu lachen.

Mitarbeiterbild Jan Schulz

Jan Schulz

Geschäftsführer, PM

Jan, bei der Provitex auch bekannt als Mastermind ist einer unserer Full Stack Developer. Doch sein Spitzname kommt nicht von irgendwo, denn er hat Kenntnisse in jedem Bereich, welchen die Provitex bedient. Dadurch bildet er die Schnittstelle aller Abteilungen und steht seinen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Als Vertriebler kümmert er sich mit Erfolg um die Neukundenakquise und ist zudem auch zuständig für sämtliche Schulungen mit Partnern wie zum Beispiel Shopware und weclapp. Seine Leidenschaft ist allerdings das Online Marketing. Durch sein umfangreiches Wissen fällt ihm die Kommunikation mit Kunden leicht, denn er weiß genau wovon er spricht.

Mitarbeiterbild  Raul Bräuer

Raul Bräuer

Lead Developer, Full Stack

Als Kind in den Programmiertopf gefallen? Das kann nur Raul sein. Als Full Stack und Lead- Entwickler ist er für die Technische Umsetzung verantwortlich. Individualentwicklung, insbesondere in eMANTIX gehören zu seinen täglichen Aufgaben und Code ist was er liebt und lebt. Sein ständiger Begleiter ist eine blaue Shopware Tasse, welche man ihm besser nicht klaut, ansonsten ist er immer gerne für einen Spaß zu haben.

Mitarbeiterbild David Heck

David Heck

Online Marketing Manager

Dave ist ein wichtiger Bestandteil der Provitex. Als Marketing Manager ist er Teil der Konzeption und arbeitet eng mit Kunden zusammen, um Ihre Wünsche und Vorstellungen perfekt umsetzen zu können. SEO und SEA lassen ihn aufblühen und dieses Wissen teilt er auch gerne in Schulungen. Durch Marketing-Automatisierung und E-Mail Marketing erhöht er die Reichweite und Conversionraten in null Komma nichts.

Mitarbeiterbild Désirée Menges

Désirée Menges

Grafikdesignerin, UX/UI Design

Wenn es um Designs geht, ist Désirée die richtige Ansprechpartnerin. In Web- und Grafikdesign schlägt sie keiner. Dabei erstellt sie das Design auf die strategische Ausrichtung des Projekts. Ihr Verständnis für anspruchsvolles, modernes Design ist phänomenal. Ob Bildretusche, Illlustration, Wireframing, Screendesign... Das kann Désirée im Schlaf.

Dennis Rempfer

Backend Developer

Dennis kümmert sich bei der Provitex um alles, was unter der Haube geschieht. Dazu gehört die Betreuung der Hosting-Infrastruktur, sowie die Individual- und Schnittstellenentwicklung, welche er insbesondere in eMantix und Typo3 mühelos meistert. Er hat immer einen guten Spruch auf Lager, was ihn als weclapp-Berater besonders auszeichnet.

Mitarbeiterbild Corinna Rettenmaier

Corinna Rettenmaier

Frontoffice, Backoffice

Ina ist unser Organisationstalent für das Back- und Frontoffice. Auf sie ist Verlass, egal ob Buchführung, Rechnungswesen oder Datenpflege. Das Management des Kerngeschäfts und allgemein administrative Tätigkeiten meistert sie mit links. Eins ist sicher, mit Ina wird es nie langweilig!

Mitarbeiterbild Alexander Symanzik

Alexander Symanzik

Auszubildender, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Unser Azubi Olex, wird in viele unterschiedliche Bereiche eingebunden. Er arbeitet viel mit TYPO3 und hat daher umfangreiche Kenntnisse. Zusätzlich setzt er responsive Layouts nach Vorgaben um. Zu seinem täglichen Begleiter gehört eine Mütze, die er ungern ablegt.

Mitarbeiterbild Jerry (Maskottchen)

Jerry

Senior Esel-Pferd

Jerry ist das Maskottchen der Provitex. Der Meister des Schabernacks motiviert das Team zur Höchstleistung. Außerdem leistet er uns bei wichtigen Meetings und Brainstorming - Sessions gesellschaft.

Provitex ist ein Team!

Als Team können wir gemeinsam bei der Provitex Internetagentur am effektivsten an Projekten arbeiten. Die klar definierten Aufgaben und dessen ergebnisorientierte Erfüllung stehen bei uns daher im Mittelpunkt. Dabei achten wir sehr darauf, dass die wohlüberlegten, prozessorientierten Lösungen stets technisch und qualitativ hochwertig sind. Unsere Kunden erhalten dabei vollständigen Einblick in unsere geleistete Arbeit, damit Sie ganz genau wissen, wer woran wie lange gearbeitet hat. So kann eine gute Partnerschaft gedeihen, die von Fairness, Verlässlichkeit und Vertrauen geprägt ist.

 

Ein langfristiger Erfolg ist in unseren Augen viel wichtiger, als ein kurzfristiges Hoch. Daher fördert die Provitex ihre Mitarbeiter, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und somit ihr Potenzial voll nutzen zu können. Es ist sehr wichtig, dass sich jeder innerhalb des Teams wohl, wertgeschätzt und gut aufgehoben fühlt und damit gerne die geforderte Arbeitsleistung erbringt. So leben wir nicht nur in schönen Zeiten miteinander, sondern bewältigen auch gemeinsam schwierige Lebensphasen.